Über mich

Schon als Kind gab es für mich nur ein Ziel: ich wollte zum Theater. Ich stamme aus einer Theaterfamilie, meine Mutter und beide Großeltern waren Sänger und Schauspieler. Daher war für mich klar, auch ich wollte unbedingt zur Bühne. So bekam ich schon früh Ballett- und Klavierunterricht, besuchte nach meiner Schule ein Ballettinternat, erhielt eine Schauspielausbildung bei Anne Marks-Rocke, Gerd Heinz und Klaus Pohl und kam schließlich an die Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, um dort Gesang zu studieren. Schon während meines Studiums war ich am Theater engagiert, wo ich mehrere Jahre das Fach der Koloratursoubrette sang. Seit vielen Jahren unterrichte ich. Es bringt mir sehr viel Spaß mit Menschen zu arbeiten, die genauso viel Spaß und Freude am Singen und Musizieren haben wie ich. Ich lebe in Hamburg, bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Die Freude am Singen und den sicheren Umgang mit der Stimme möchte ich euch beibringen!


Meine Ausbildung und mein Werdegang